Kommunikation

Kommunikative Begleitung - Wie kommuniziert ihr Unternehmen über Nachhaltigkeit?

  • Wo liegen die Fallstricke, die schnell aus „gut gemeint“ einen White- oder Greenwashing-Vorwurf und ein massives PR-Problem machen können?
  • Gehören Nachhaltigkeit und PR überhaupt organisatorisch und inhaltlich zusammen?
  • Kennen Sie das „Nachhaltigkeits- und Diversitätsverbesserungsgesetz“?
  • Was muss man und was soll man in Nachhaltigkeitsberichten kommunizieren? 
  • Ihr Nachhaltigkeitsbericht nach anerkannten internationalen und nationalen Standards (GRI G4, UN Global Compact, ISO 26000/ONR 192500, NFI-Richtlinie, eccos22)

Reputation Gap-Analyse

Diese befasst sich mit den Unterschieden zwischen den Erwartungen und den tatsächlichen Erfahrungen der Kunden. Überprüft werden insgesamt neun für die Reputation eines Unternehmens relevante Bereiche - vom Management-Verhalten über Produkt- und Kundenvorteile und die Rolle als Arbeitgeber bis hin zum sozialen Engagement.